Mittwoch, 8. Mai 2013

überraschungsknäul- wichteln im häkelclub


nicht das ihr denkt ich wäre nach dem umbau faul geworden.
nein, nein. im häkelclub war ü- knäul wichteln. mein wichtel kam von lili. ein crayzi zauberball mit tollem farbverlauf.
ich hatte schon immer vor mir socken zu häkeln daher könnt ihr hier meine 1. häkelsocken bewundern.hab mich in etwa an diese anleitung gehalten, weil  mir die ferse gut gefällt Hier
der rand ist mit tiefergestochenen reliefstäbchen(2vorne, 2 hinten eigestochen) gehäkelt. dadurch sieht  es aus wie ein strickbündchen.  die oberseite der socke habe ich auch mit tiefergestochenen relieffstäbchen gearbeitet und die   unterseite und ferse mit hlbe stäbchen.
ich finde sie passen farblich wunderbar in unser wohnzimmer ;)). man gut das sie in lila sind, sohnemann hätte sie sonst entführt.


tunesisch häkeln

hier seht ihr meine ersten  tolas tunesisch gehäkelt, sie sind ein wichtelgeschenk für angelaHier vom häkelclub.
ich hab ihr noch einen untersetzer in double face dazu gehäkelt.



nach dieser anleitungHier




mein maiwichtel von angela Hier: ein tolles wool eater kissen kaffee in einer süßen dose und bambina.
dann gab es noch eine überraschung die ich extra anfordern musste. ich hab eine pdf datei mit ca 400 seiten backrezepten erhalten. da sind die nächsten feiern ja gesichert.


dann noch mein aprillwichtel von wolliges aus dem häkelclub:
ein toller schal und schlicker und kaffee und ein lesezeichen.



nun mein wichtel an wolliges: sie mag schildkröten. da hab ich ihr eine frei schnabel gehäkelt.





1 Kommentar:

  1. Danke für deine lieben Worte in meinem Blog.
    Häkeln ist auch ein Hobby von mir.
    Liebe Grüße aus Oberösterreich sendet Elke

    AntwortenLöschen